Die hessische Steuerfahnder-Affäre – ganz persönlich

Ortsverein

Am 25.04.2012 führten die Ortsvereine Marburg-Mitte und Marburg-Süd im ttz eine gemeinsame Mitgliederversammlung durch. Moderiert von MdL Dr. Thomas Spies berichtete der ehemalige hessische Finanzbeamte Frank Wehrheim von seiner Arbeit bei der Steuerfahndung Frankfurt und stellte sein Buch „Inside Steuerfahndung“ (riva Verlag) vor. Rudolf Schmenger, einer der vier hessischen Steuerfahnder, die während der sogenannten Steuerfahnder-Affäre aufgrund von psychologischen Gefälligkeitsgutachten aus dem Amt entfernt wurden, ergänzte den Bericht Frank Wehrheims mit eindrücklichen Schilderungen seines Schicksals und des Vorgehens der hessischen Finanzverwaltung und des damaligen hessischen Finanzministern Weimar.
Knapp 30 Besucher verfolgten das Gespräch über 150 Minuten lang interessiert und beteiligten sich aktiv und engagiert an der Diskussion.

 
 

Es hat keinen Sinn, die Mehrheit für die Sozialdemokratie
zu erringen, wenn der Preis dafür ist, kein Sozialdemokrat
mehr zu sein.
(Willy Brandt)

Logo: Mitglied werden