Nachrichten zum Thema Ortsvereine

 

01.02.2017 in Ortsvereine

Jahreshauptversammlung am 9. Februar 2017

 

Herzliche Einladung zur
Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Marburg-Mitte
am Donnerstag, 09.02.2017 ab 18:00 Uhr im SPD-Parteibüro
(Biegenstraße 33)


auch dieses Jahr möchten wir Dir im Namen des gesamten Vorstandes des SPD-Ortsvereins Marburg-Mitte ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 wünschen. Wir hoffen, dass Du ein schönes Weihnachtsfest hattest und gut ins neue Jahr gekommen bist.
Wie im vergangenen Jahr die Kommunalwahl wird in diesem Jahr die Bundestagswahl unser politisches Handeln maßgeblich prägen. Unser Ortsvereinsmitglied Sören Bartol tritt nun schon zum 5. Mal bei der Bundestagswahl an und will nach 2002, 2005, 2009 und 2013 auch dieses Mal das Direktmandat gewinnen. Dabei können wir ihm helfen und trotz aller Begleitumstände dafür sorgen, dass die SPD bei uns zu Hause wieder die stärkste Kraft wird. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.
Die Bilanz der SPD im Bund ist für die laufende Legislaturperiode und schlechten Umfragewerten eigentlich keine Schlechte. Argumente warum dieses Land die SPD braucht, gibt es genug.
Wir müssen diese Fakten unter die Leute bringen und würden uns freuen, wenn Du uns und Sören dabei helfen würdest. Über dies und über die aktuelle Stadtpolitik wollen wir bei unserer Jahreshauptversammlung am 9. Februar diskutieren. Zudem werden die Delegierten für die Stadtverbands- und Unterbezirksparteitage gewählt. Der Vorstand wird einen Überblick über die
Aktivitäten im letzten Jahr geben und Ideen für Vorhaben in diesem Jahr sammeln.
Wie freuen uns dabei auf deine Mitarbeit und Unterstützung.

 

05.07.2012 in Ortsvereine

Neue Mitgliederbeauftragte: Hilde Rektorschek

 

Der Parteivorstand der SPD hat am 26.03.2012 die Einrichtung von Mitgliederbeauftragten auf allen Organisationsebenen beschlossen. Die Mitgliederbeauftragten sind für die Belange der Mitglieder in der Partei zuständig. Sie sind der direkte Ansprechpartner für die Mitglieder, begrüßen neue sowie zugezogene Mitglieder und sprechen ehemalige Mitglieder an, um diese nach ihren Austrittsgründen zu fragen und zu versuchen, sie für den Verbleib in der SPD zu gewinnen. Sie entwickeln Vorschläge zur Mitgliedergewinnung, überbringen Geburtstagswünsche und achten darauf, dass langjährige Mitglieder angemessen geehrt werden. Der Vorstand des Ortsvereins Marburg-Mitte hat für diese Aufgabe Hilde Rektorschek gewinnen können.

 

Es hat keinen Sinn, die Mehrheit für die Sozialdemokratie
zu erringen, wenn der Preis dafür ist, kein Sozialdemokrat
mehr zu sein.
(Willy Brandt)

Logo: Mitglied werden